Öffnungszeiten

Die Trier Galerie verschenkt Spielzeug an die KiTa St. Peter in Trier-Ehrang

Die Trier Galerie verschenkt Bücher, Spielzeug und Bastelmaterial an die KiTa St. Peter in Trier-Ehrang

Auch drei Monate nach der verheerenden Naturkatastrophe ist für die Kindertagesstätte St. Peter in Trier-Ehrang an Normalität noch nicht zu denken. Doch Andrea Herz, Standortleiterin, und ihr Team blicken positiv in die Zukunft. Die Instandsetzungsarbeiten gehen gut voran "Wir hoffen zu Ostern wieder mit den Kindern hier sein zu dürfen" sagt Frau Herz. „Das Wichtigste ist, dass die Kinder ein bisschen Normalität zurückbekommen."
Aktuell sind die KiTa-Kinder in der Trierer Jägerkaserne untergebracht. Sie dürfen dort wieder ihre Freunde treffen und die Erzieherinnen als Bezugspersonen in den Arm nehmen.
Damit auch das gemeinsame Spielen wieder Spaß macht hat Thomas Eggert, Center Manager der Trier Galerie, viele neue Spielsachen, Bücher und Bastelmaterial vorbei gebracht, die unter anderem von den Shops Thalia, McPaper und Sport Fink aus der Trier Galerie zur Verfügung gestellt worden sind.

Frau Herz und ihre Stellvertreterin Stephanie Schmitz bedanken sich im Namen aller Kinder, Eltern und den MitarbeiterInnen bei der Werbegemeinschaft Trier Galerie „Wir freuen uns sehr und sind überwältigt von der Hilfe und Unterstützung."