Öffnungszeiten

UDO JÜRGENS FLÜGEL IN DER TRIER GALERIE

Trier. In Kooperation mit dem Musikhaus Reisser, das in diesem Jahr sein 45. Jubiläum feiert, präsentiert die Trier Galerie vom 11. bis zum 19. September Udos gläsernen Flügel. 

Der gläserne Flügel der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH ist über 700 Kilogramm schwer und hat einen Wert von rund 90.000 Euro. Ursprünglich sollte das Instrument nur zu Werbezwecken dienen, doch Udo Jürgens erkannte bald, wie gut es sich spielen lässt und welchen Klang es erzeugt. Dieser legendäre Flüger steht vom 11. bis zum 19. September im 1. Obergeschoss der Trier Galerie und wird dort von namhaften Künstlern bespielt. 

Ferry Seidl ist mehr als nur ein Udo Jürgens Fan. Der gelernte Opernsänger hat sich seit Udo Jürgens’ Tod auf die Fahne geschrieben, sein Andenken zu bewahren. Bei seinen Konzerten begleitet er sich selbst am Flügel und erzählt Anekdoten aus dem Leben des Stars. Am Freitag, den 11. September ist es wieder so weit. Dann wird Seidl zu Jürgens und das 1. Obergeschoss der Trier Galerie für eine kurze Zeit zum Züricher Hallenstadion.

 

Pressekontakt:
Robert Müller
stv. Vorsitzender

Werbegemeinschaft Trier Galerie GbR
Fleischstraße 62
54290 Trier
T.: + 49 651 994 949-0
E:  rmueller@multi.eu